Scrum Basis Schulung - Silber

Die Scrum Schulung Silber eignet sich für Agenturen und kleine Unternehmen, die ihre Arbeitsweise agiler gestalten wollen und sich überlegen, Scrum als Rahmenwerk einzusetzen. Das 2-Tages Training gibt mit der verkürzten Dauer von 6 Stunden pro Schulungstag einen umfassenden Einstieg in das Thema und legt den Grundstein für die offizielle PSM 1 Prüfung der Scrum.org.

An den beiden Tagen haben wir die Möglichkeit ein kurzes fiktives Projekt mit LEGO durchzuführen, bei dem das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden kann. Zusätzlich können weitere Themen aus dem agilen Kontext als Bonuskapitel gewählt werden.

539,00 €*

pro Teilnehmer

 
 
 
 
Echte Impressionen aus einer Schulung
1000

Zielgruppe

Die "Silber"-Scrum Schulung ist geeignet für:
  • Agenturen
  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Kleine bis mittelgroße Teams, die mit Scrum starten wollen
  • Teams die zeitlich stark eingebunden sind

Insgesamt haben wir in dieser verkürzten Version der Scrum Schulung Platz für bis zu 12 Teilnehmer. Für andere Gruppengrößen sprecht uns gerne direkt an.

Schulungsinhalte

Diese kurze Version der Scrum Schulung findetr an zwei aufeinander folgenden Tagen statt, wobei wir bei der Aufteilung der 6 Stunden flexibel sind. In dieser Zeit behandeln wir folgende Themen:
  • Agil Allgemein
  • Komplexität und empirische Prozesssteuerung
  • Scrum - Werte
  • Scrum - Überblick über den Prozess
  • Scrum - Rollen, Events und Artefakte
  • 1-3 Bonuskapitel (siehe unten)

Gerne könnt Ihr uns vorher Euren Kontext beschreiben, so dass wir in der Schulung darauf eingehen können.

Bonuskapitel

Je nach Diskussionsfreude und Interessengebiete der Teilnehmer können wir in der Silber-Schulung ein bis drei der folgenden Bonuskapitel in der Schulung behandeln.

  1. Skaliertes Scrum mit Nexus
  2. Tipps für die Vorbereitung auf die ofizielle PSM 1 Prüfung der Scrum.org
  3. Change Management
  4. Praxisbeispiel
  5. Vierter Sprint unter erschwerten Bedingungen
  6. Kanban
  7. Servant Leadership
  8. Kommunikation
  9. Agile Schätzmethoden

Falls Ihr einen speziellen Fokus oder Wunsch habt, könnt Ihr uns das gerne vor der Schulung mitteilen.

Termine


Scrum Schulung Silber
28.10.2020 - 29.10.2020
Stuttgart,
DE

539,00 €*


Anfragen arrow
Scrum Basis Schulung
 

Schulung anfragen

Sende uns hier eine unverbindliche Anfrage über diese Schulung, ein agiles Coaching etc.
Gerne kannst Du hier aber auch deine Fragen rund um die Agilität los werden und wir schauen, was wir gemeinsam erreichen können. 

VIELEN DANK...

..für dein Interesse an unseren Scrum Schulungen. Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit!

HILFE BEI DER EINFÜHRUNG AGILER METHODEN

PASCAL NAUJOKS

Pascal kann auf über sechs Jahre Erfahrung bei der Einführung und Begleitung von agilen Methoden und Prozessen zurückgreifen und so mit jeder Menge Tipps aus der Praxis dienen. Sein Antrieb ist „Happier-Working-People“, sowohl intern als auch auf der Kundenseite. Er glaubt daran, dass dies durch eine neue, agilere Arbeitsweise sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist.